Mit diesem Post zum Jahresende wollen wir uns von 2022 verabschieden und bei euch allen für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Das Jahr hat uns ausreichend Ereignisse beschert, die wir besorgt mitverfolgt und miterfahren haben. Gleichwohl erlebten wir auch sehr viel Solidarität und vor allem Menschen, die Verantwortung für andere übernommen haben. Menschen, die Gutes tun und damit das Schlechte bekämpfen. Während allerorten Jahresrückblicke verschickt werden, konzentrieren wir auf ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt.

Durch den persönlichen Einsatz aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern konnten wir ein schwieriges Jahr gut meistern. Dafür möchten wir euch allen unseren großen Dank aussprechen. 


Unseren langjährigen Kunden CBM (Christoffel-Blindenmission) unterstützen wir bei der Digitalisierung, und dabei besonders beim Fundraisingprozess. Anlässlich unseres zehnjährigen Firmenbestehens im letzten Jahr entstand die Idee, gemeinsam ein gemeinnütziges Projekt durchzuführen.

Unter dem Namen ThinkGiving unterstützen wir seit Dezember 2021 zusammen mit Privatleuten und Unternehmen das Projekt Vision Impact in Kenia. Ziel des Projekts ist es, die Ausbreitung vermeidbarer Sehbehinderungen von Kindern und Erwachsenen mithilfe von moderner Technologie zu stoppen.

ThinkGiving: soziale Dimensionen unternehmerischer Verantwortung

Die konkrete Intention des Projekts ist, Sehbehinderungen von Kindern und Erwachsenen mithilfe einer von PEEK entwickelten Technologie zur Augendiagnostik und sogenannten Community Screeners frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Damit schaffen wir die Grundlage für Bildung und Arbeit sowie der Teilnahme an gesellschaftlichen Aktivitäten und erhöhen gleichzeitig die Lebensqualität der Menschen, die andernfalls keinen Zugang zu augenmedizinischen Behandlungen hätten. 

Die Projektlaufzeit ist auf insgesamt drei Jahre angesetzt und dauert vom 1. November 2021 bis zum 31. Dezember 2024.

Zwölf Monate ThinkGiving in Zahlen

Gespendete Summe seit Dezember 2021

€ 1.767.263

Geschaffene Einrichtungen

46

Ausgebildete Fachkräfte

179

Durchgeführte Augenscreenings

29.366

Durchgeführte Katarakt-Operationen

175

Durchgeführte Nachsorgeuntersuchungen

175


Gesamtbedarf zum Erreichen des Projektziels bis 31.12.2024: € 11.503.902

“Die Nachricht über diese positiven Ergebnisse freut uns ungemein! Es tut gut zu sehen, wie unsere gemeinsame Aktion mit unseren Partnern von CBM vielen Menschen ein besseres Leben ermöglicht. Wir als Cloud Consulting Group glauben daran, dass moderne Unternehmen Plattformen für Veränderungen sind und als Teil der Stakeholder Economy etwas über den Unternehmensgewinn hinaus bewirken können”

Mario Raabe, Geschäftsführer

Helft uns gern dabei, das Projekt in den nächsten zwölf Monaten weiter zu fördern 

Mit eurer Spende helfen wir gemeinsam noch mehr Kindern und Erwachsenen dabei, wieder richtig sehen zu können und dadurch die Chance auf Bildung und einen lebenswerten Alltag zu bekommen. 


Jede noch so kleine Spende kommt vor Ort an und hilft sehr. Gemeinsam mit CBM werden wir regelmäßig über die Fortschritte berichten.

Hier geht's zur Spendenseite

Danke für 2022! Alles Gute für das neue Jahr! 

Wir wünschen euch allen einen guten Jahresabschluss und, dass ihr gestärkt und gesund mit uns das neue Jahr beginnen könnt. 

Mario Raabe und Peter Ihbe von Cloud Consulting

Zurück zur Artikelübersicht
Topics
Relevante Seiten

Teilen Sie diesen Artikel