Cloud Consulting Group: Kollegiale Teamkultur und Raum für Gestaltung, Persönlichkeit und Weiterentwicklung

Team Yeah!

Bei uns können sich Mitarbeiter vom ersten Tag an wohlfühlen und in ihrem Tempo entwickeln. Dies gelingt uns, da Teamarbeit und respektvoller Umgang an oberster Stelle stehen; keiner ist auf sich alleine gestellt, sondern kann stets auf gegenseitige Unterstützung zählen.

Tschüss Nine to Five

Statt starrer Arbeitszeiten arbeiten wir, wann es für uns am besten ist. Denn Ergebnisse sind uns wichtiger als Anwesenheit. Wir glauben daran, dass man effizienter ist, wenn man alles - Familie und Beruf - gut unter einen Hut bekommt.

Wachse! So schnell Du willst.

Du willst Dich weiterentwickeln - wir helfen Dir dabei! Du bestimmst dabei, wie schnell und wohin Du willst. Wir fördern Deine berufliche Entwicklung z. B. durch eingeplante Lernzeit, Weiterbildungen und Zertifizierungen.

Entfalten und Gestalten

Wir lieben und fördern selbstständiges und autonomes Arbeiten. Dafür bieten wir unserem Team individuelle Freiräume. Als Teil unserer Cloud gestalten wir alle aktiv und spürbar unseren Unternehmenserfolg mit. Bei internen Projekten gibt es die Möglichkeit, innerhalb eines geschützten Bereichs "aus Fehlern zu lernen". Von nix kommt nix!

Um eure Potentiale zu fördern, vertrauen wir auf einen offenen Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Deshalb bedeutet Mitarbeiterführung für uns, euch als Coach und Partner zur Seite zu stehen – dadurch können alle an ihren Aufgaben wachsen.

Bei der Cloud Consulting Group können wir Konzepte umsetzen, die in anderen Unternehmen undenkbar sind. Wir leben und arbeiten in einer Welt der Möglichkeiten. Dabei sind die individuellen Freiheitsgrade lediglich durch die Versprechen an unsere Kunden eingeschränkt. Ein Beispiel dafür sind unsere Projekttrainingswochen. Bei diesen sogenannten "Dojos" verlagern wir den Arbeitsort für eine Woche an einen interessanten Ort im In- oder Ausland. Ziel ist ein gemeinsames intensives Arbeiten in angenehmer Atmosphäre. Dieses Modell verstärkt unseren Zusammenhalt, bringt uns persönlich näher und ermöglicht Fach- und Projektthemen im ganzen Team zu diskutieren."

Peter Ihbe, Mitgründer und Geschäftsführer der Cloud Consulting Group

Das Cloud-Universum ermöglicht uns ein völlig neuartiges Arbeitsmodell, das wir uns schon in vielen anderen "Jobs" gewünscht, aber nie vorgefunden haben. Dies gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen. Unsere Unternehmensziele sind nicht rein monetär. Wir erstreben eine vollständig in die Gesellschaft integrierte und sozial engagierte Firma, die sich auszeichnet durch hohes Leistungsniveau, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit."

Mario Raabe, Mitgründer und Geschäftsführer der Cloud Consulting Group

Gehaltssteigerung selber steuern

Subjektive Bewertungssysteme haben wir vollständig abgeschafft. Basierend auf rein objektiven Bewertungskriterien, steuerst Du selbst Dein  Entwicklungstempo und Deine Entwicklungsstufe. Wie ein Unternehmer. Somit hast Du Deine Gehaltssteigerung selbst in der Hand.

Transparenz, Objektivität und Selbststeuerung sind aus unserer Sicht die beste und natürlichste Motivation. Gleichberechtigung ist unser Credo, d. h., wir machen keine Unterschiede bei Karrieremodellen und Gehaltsstrukturen.

Wie wir gesellschaftliche Verantwortung verstehen

Grundlage unserer Arbeit sind gegenseitige Wertschätzung, Gleichberechtigung und Dankbarkeit. Daraus leiten wir für uns eine Verantwortung ab, die zu unterstützen, die Hilfe nötig haben. Nach welchen Werten wir handeln und welche Projekte wir unterstützen, findest du auf der nächsten Seite!

Erfahre mehr über unsere Haltung & Handlungen

Aktuelle Top-Jobs

Position
Bereich
Erfahrung
Art

Salesforce Development
Senior
Vollzeit
Salesforce Consulting
Senior
Vollzeit

Was unser Team sagt

Die Cloud Consulting Group ist einer der Arbeitgeber, die sich viele wünschen. Immer wieder bemerke ich in Gesprächen mit Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern und Kollegen, dass unser Modell eine Ausnahme ist. Sei es das Thema flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Standorte oder eben die Art und Weise, wie Projekte durchgeführt werden, um ein paar herausstechende Punkte zu nennen. Insbesondere die Mitarbeiterentwicklung in Form von Weiterbildungen, Zertifizierungen oder spannenden Projekten wird sehr intensiv gefördert."

Björn Linde — Senior Marketing Automation Consultant

Als Arbeitgeber ist die Cloud Consulting Group wahrscheinlich eine der attraktivsten Firmen der "Zukunft". Wovon noch viele träumen oder sich wünschen, wie z. B Work-Life-Balance, flexible Gestaltung zwischen Homeoffice und Büro, Arbeiten von Mallorca oder Kreta aus, ist bei Cloud Consulting Group bereits Alltag. Besonders wenn die Firma noch etwas kleiner ist, verspürt man das familiäre Flair, Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter den Kollegen. Ich freue mich, als Salesforce-Einsteiger, auf neue Herausforderungen, auf das erste interne Projekt und natürlich auf die modernen, interaktiven Wege des Learnings!"

Julia Atamanovskaia — Business Analyst

Ich habe vor einigen Monaten meinen Arbeitsplatz gewechselt, weil ich in meinem alten Unternehmen kein Potential mehr sah, mich weiter zu entwickeln. Hier bei Cloud Consulting Group arbeite ich mit Menschen zusammen, die wie ich Salesforce kennen und lieben gelernt haben. Nicht nur durch den Austausch von Ideen und Kenntnissen in unterschiedlichen Bereichen der Cloud, sondern auch durch die enge Zusammenarbeit erweitere ich täglich mein Wissen, teste Grenzen aus und überschreite sie sogar."

Stephanie Grau — Business Analyst

Cloud Consulting Group ist eine der führenden Salesforce Beratungen auf dem deutschen Markt und wächst rasant an; ebenso wie sein Portfolio. Spürbar ist ein Hauch von Start-Up Atmosphäre jedoch in einem etablierten Rahmen. Beim Aufstieg der Firma "live" mit dabei zu sein und mitwirken zu können, ist nicht nur spannend, sondern sehr motivierend. Wer offen ist und Freude am Lernen hat, wird bei uns viel Spaß haben."

Vincent Schneider-Archuleta — Salesforce and Marketing Automation Consultant