Nach erfolgreichen Verhandlungen und Eigentümerwechsel wird die Cloud Consulting Group GmbH (CCG) Teil der Mindcurv GmbH. Durch den neu geschaffenen Unternehmensverbund vervollständigen beide Firmen ihr End-to-End-Serviceportfolio für die Digitalisierung von Marketing, Sales und Service.

Dank eines Mixed-Shore-Modells sind die Partner von nun an in der Lage, Kundenbeziehungen und -transaktionen von Unternehmen nahtlos und weltweit zu digitalisieren. Die CCG wird mit unverändertem Management das Salesforce-Geschäft der Mindcurv-Gruppe in Europa ausbauen und verantworten. 

Über Mindcurv

Mindcurv wurde 2011 gegründet und entwirft und implementiert fortschrittliche E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Kunden in ganz Europa, darunter Nikon, Bidfood, Vorwerk und Carrefour. Mindcurv ist auf den Aufbau und den Betrieb hochskalierbarer Cloud-Infrastrukturen spezialisiert, auf deren Basis das digitale Geschäft schnell wachsen kann.

Stimmen des Partners zur gebildeten Allianz

Amjad Liaquat, Mitgründer und CEO von Mindcurv, erklärt: „Das Angebot und das Team von CCG sind das nächste von vielen Puzzleteilen, die perfekt zusammenpassen, um die Wachstumsstrategie von Mindcurv umzusetzen. Gemeinsam können wir unseren Kunden so noch breitere und tiefere digitale Dienstleistungen anbieten. Es ist ein spannender und großartiger nächster Schritt für uns alle: unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner!"  

Stimmen aus dem CCG-Management

„Obwohl wir überzeugt waren, dass wir unseren Kunden bei der Digitalisierung fast aller Kundeninteraktionen helfen können, erkannten wir, dass es eine Lücke in unserem Portfolio gab, nämlich den Handel und dort insbesondere im B2B- und B2C-E-Commerce. Mit der Expertise von Mindcurv im E-Commerce-Bereich können wir diese nun schließen", sagt Mario Raabe, CCG-Mitgründer und Geschäftsführer. „Außerdem können wir unsere Serviceleistungen mit der internationalen Ausrichtung von Mindcurv schneller über den DACH-Markt hinaus ausbauen."

„Wir hatten das Glück, uns aussuchen zu können, mit wem wir die Reise von CCG fortsetzen wollen", unterstreicht Peter Ihbe, CCG-Mitgründer und Geschäftsführer. „Ausschlaggebend für die Wahl von Mindcurv waren neben komplementären Portfolios die Gemeinsamkeiten in der Unternehmenskultur. Wie bei CCG wird bei Mindcurv Wert auf authentische Individuen gelegt, die hochprofessionelle Arbeit in einem Team leisten, das sich gegenseitig wertschätzt und vertraut."

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.  

Mario Raabe und Peter Ihbe

 

Über die Cloud Consulting Group GmbH

Die Cloud Consultung Group wurde 2011 gegründet und hat sich schnell als führender Salesforce Partner etabliert, der Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Serviceabläufe unterstützt. Neben der Expertise in den Branchen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Fertigung unterstützt CCG auch zahlreiche Non-Profit-Organisationen beim "Go-Digital".

Zurück zur Artikelübersicht
Relevante Seiten

Teilen Sie diesen Artikel